Weltgebetstag 2026 aus Nigeria

„Kommt! Bringt eure Last.“

Nigeria ist das bevölkerungsreichste Land Afrikas – vielfältig, dynamisch und voller Kontraste. Mit über 230 Millionen Menschen vereint der „afrikanische Riese“ über 250 Ethnien mit mehr als 500 gesprochenen Sprachen. Die drei größten Ethnien sind Yoruba, Igbo und Hausa, aufgeteilt in den muslimisch geprägten Norden und den christlichen Süden. Außerdem hat Nigeria eine der jüngsten Bevölkerungen weltweit, nur 3% sind über 65 Jahre alt. Dank der Öl-Industrie ist das Land wirtschaftlich stark, mit boomender Film- und Musikindustrie. Reichtum und Macht sind jedoch sehr ungleich verteilt.

Am Freitag, den 6. März 2026, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus Nigeria. Wir laden ein zu einer gemeinsamen Einstimmung auf den Tag, zur Auseinandersetzung mit der Liturgie, zum Kennenlernen der Lebenssituation und des Glaubens der nigerianischen Frauen.

Unser Vorbereitungstreffen wird hybrid stattfinden, d.h. Sie können entweder von zu Hause per Videokonferenz (Zoom) oder in Präsenz im Haus der Kirche teilnehmen.

Rubrik: Vorträge, Seminare und Gesprächsabende

Termin: 20. Januar 2026 | 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: Haus der Kirche, Neustraße 42, 56457 Westerburg

Anmeldung: bis 13. Januar 2025

Info: Regina Kehr, Tel, 0 26 63 / 96 82 29 ()

Veranstalter: Familien- und Erwachsenenbildung im Dekanat Westerwald und Ev. Frauen in Hessen und Nassau e.V.


Online-Anmeldung

Sie können sich gerne für die Veranstaltung Weltgebetstag 2026 aus Nigeria anmelden, tragen Sie dazu einfach in die unten stehenden Pflichtfelder Ihre Kontaktdaten ein. Nach dem Absenden erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail und sind somit zu der ausgewählten Veranstaltung angemeldet. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für den Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Weiterhin ist mir bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu.

 
 

Zurück