Pilgern im Dekanat Westerwald

„Wer pilgert, macht sich besonders bewusst, dass man als Mensch immer auf einem Lebensweg unterwegs ist.  Einen Pilgerweg bewusst zu gehen, regt an, neu über das eigene Leben und über Gott nachzudenken.  Wo wird mich mein Weg hinführen? Was gibt mir Kraft für den Weg, den ich gerade gehe und für die nächste Etappe? Das sind Fragen für den Pilgerweg und den Lebensweg mit Gott.“

Dr. Dr. h.c. Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche von Hessen Nassau

Übersicht der Pilgertouren

Gemeinsam unterwegs im Dekanat 18.03.2023

Von der Schlosskirche zur Stiftskirche

Westerburg / Gemünden

Stadtpilgern in Westerburg 24.03.2023

Kurze Atempause im Alltag

Westerburg

Ostern entgegengehen… 01.04.2023

Aufbruch und Neubeginn

Hachenburg

Unterwegs in die Stille 08.04.2023

Einübung des Herzensgebet

Westerburg

Pause vom Alltag… 22.04.2023

Samstagspilgern zur Waldkirche

Bad Marienberg

Gemeinsam unterwegs im Dekanat 13.05.2023

Aus dem Tal auf den Kirchberg hinauf

Gemünden / Willmenrod

Lust auf Neues! - Aufbruch wagen! 02.06.2023

Neue Wege gehen.

Winnen / Seck

Zeit für mich … 17.06.2023

Samstagspilgern

Ev. Kirche in 56479 Neunkirchen, Kirchgasse 11

Gemeinsam unterwegs im Dekanat 01.07.2023

Von nun an geht’s bergab

Willmenrod / Wallmenrod